Carmina Burana

Der Teamchor Jona führt die Carmina Burana nach über 20 Jahren nochmals auf. Mit 100 Sängerinnen und Sängern – Mit namhaften Solisten aus dem In- und Ausland – Mit der Sinfonietta Vorarlberg – dem Profiorchester – In Zusammenarbeit mit Rapperswil Zürichsee Tourismus

Die CARMINA BURANA von Carl Orff ist ein Werk in welchem die Attraktivität der Musik und die phantasievollen Texte aus der gleichnamigen Sammlung mittelalterlicher Schriften an vorderster Stelle stehen. Sie ist verfasst in mittellateinischer und mittelhochdeutscher Sprache, die einen akustischen Blick in eine längst vergangene Epoche erlaubt. Die Musik verlangt Präzision, Spielfreude, Authentizität und grosse Vorstellungskraft. So begeistern die CARMINA BURANA seit über 80 Jahren alle Altersschichten.

Samstag, 10. Sept. 2022, 20:30 Uhr, KK Zürisee, Rapperswil
Sonntag, 11. Sept. 2022, 17:00 Uhr, KK Zürisee, Rapperswil
Freitag, 16. Sept. 2022, 20:30 Uhr, Hauptplatz Rapperswil (bei Regen im KK Zürisee)
Samstag, 17. Sept. 2022, 20:30 Uhr, Hauptplatz Rapperswil (bei Regen im KK Zürisee)
Sonntag, 18. Sept. 2022, 20:30 Uhr, Hauptplatz Rapperswil (bei Regen im KK Zürisee)

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt «Carmina Burana» nun doch noch durchgeführt werden kann!

Erfahren Sie mehr auf der Projekthomepage.