Konzert mit Feldmusik Jona – «The Armed Man» @ Maihofsaal, Schindellegi
Nov 4 @ 17:00 – 19:00

Gemeinsam mit der Feldmusik Jona widmen wir uns ein einem Werk aus der Feder von Karl Jenkins. A Mass for Peace – «The Armed Man» ist eine Ode an den weltumspannenden Wunsch nach Frieden und gehört zu den am häufigsten aufgeführten geistlichen Chorwerken. Karl Jenkins hat ein ausserordentlich bewegendes und doch leicht zugängliches Meisterwerk geschaffen. Er vertont die vielschichtigen Emotionen ergreifend, effektvoll und kontrastreich. Ekstatische Ausbrüche, mitreissende Rhythmen und beklemmende Passagen der Stille prägen die hohe Ausdruckskraft dieser Musik. Das Werk endet mit einem grandiosen Jubilate «Better is Peace».

Tickets und Preise:

Erwachsene CHF 35.00 / Schüler, Lehrlinge, Studenten und KulturLegi Caritas CHF 25.00 / Jugendliche bis 16 Jahre CHF 15.00

Konzert mit Feldmusik Jona – «The Armed Man» @ Evangelische Kirche, Rapperswil
Nov 10 @ 20:00 – 22:00

Konzert mit Feldmusik Jona – «The Armed Man» @ Evangelische Kirche, Rapperswil
Nov 11 @ 17:00 – 19:00

Dez
Musikalischer Adventskalender @ Kath. Kirche Maria Himmelfahrt
Dez 6 @ 19:15 – 19:45
Musikalischer Adventskalender @ Kath. Kirche Maria Himmelfahrt

Die katholische Kirche Jona hat sich dieses Jahr einen besonderen Adventskalender ausgedacht. Jeden Tag öffnet sich ein musikalisches Türchen.

Wir freuen uns auf unseren adventlichen Einsatz und auf viele Zuhörer.

Ds Glarnerland singt @ St. Fridolinskirche, Glarus
Sep 28 all-day
Ds Glarnerland singt @ St. Fridolinskirche, Glarus

Am 28.9.2019 reist der Teamchor Jona ins schöne Glarnerland, um dort am Chorfestival Glarus teilzunehmen. Unser Auftritt ist um 16.20 Uhr in der St. Fridolinskirche Glarus. Zusätzlich singen wir im abendlichen Gottesdienst.

CLASSICS – Konzert @ Katholische Kirche Jona
Nov 17 @ 20:00 – 21:30
CLASSICS - Konzert @ Katholische Kirche Jona

«CLASSICS – eine Mussestunde für Auge, Ohr und Stimmen»

Eine gute Stunde Stimmenklang trifft Ihre Ohren, beglückt Ihre Augen!
Eine gute Stunde berühren wir Sie mit unseren Stimmklängen!

«Unplugged» heisst es in der Sprache unserer Tage oft. Es meint, im Sinne des Wortes, ohne die sonst übliche (laute) elektronische Verstärkung gesungen, gespielt.

«Lauschen», «horchen» ist angesagt – der Klang unserer Stimmen wird Sie erfüllen. Erleben Sie Raumklänge, die wir aus ganz verschiedenen Richtungen aussenden.

Ohne Mikrophon – ohne Verstärkung – ohne Playback
«Live» gesungen, ohne «Netz und doppelten Boden»

Barocke Koloraturen wecken Staunen. Sich fast auflösende Harmonien zeitgenössischer Motetten lassen Sie schweben. Überraschend Gesprochenes weckt Neugier. Traditionelles wie Ungewohntes lässt die Umgebung, den Alltag vergessen – entführt!

Und immer sind es Stimmen – «unplugged». Stimmklang, wie es die hohe Schule des Gesanges, der Chormusik in reinster Form seit Jahrhunderten offeriert, offenbart, schenkt.

Diesmal von uns – für Sie.

Mit uns gestaltend, klingend, verzaubern:
Sarah Maeder, Sopransolo
Claudia Dischl, Piano
weitere Instrumentalisten

Darauf freuen wir uns sehr!

CLASSICS – Konzert @ Abtei St. Otmarsberg
Feb 8 @ 20:00 – 21:30
CLASSICS - Konzert @ Abtei St. Otmarsberg

«CLASSICS – eine Mussestunde für Auge, Ohr und Stimmen»

Eine gute Stunde Stimmenklang trifft Ihre Ohren, beglückt Ihre Augen!
Eine gute Stunde berühren wir Sie mit unseren Stimmklängen!

Diesmal von uns – für Sie. Wir freuen uns sehr!

Mit uns gestaltend, klingend, verzaubern:
Sarah Maeder, Solosopran
Claudia Dischl, Piano
Matous Mikolaschek, Cello

Mrz
OVERTIME – Konzert @ Katholische Kirche Jona
Mrz 12 @ 20:00 – 21:15
OVERTIME - Konzert @ Katholische Kirche Jona

Zeit für Rock – Musical – Film – Pop – Klassik – Jazz – Folk.

Der Teamchor Jona mit seinem Leiter Max Aeberli wagt es – zum dritten Mal – das Konzertprogramm «TIME» anzukünden! Dies, nachdem dieses kleine Ding bis jetzt alle früheren Versuche blockierte.

Richtig! Deshalb wurde aus «TIME» nun auch «OVERTIME».

Gut zu wissen
Gemäss Mitteilung des Bundesrates am 16.02.2022 können die Konzerte ohne Einschränkungen stattfinden!

Der Eintritt ist frei. Der Erlös geht an die Menschen in der Ukraine. Wir danken für Ihre grosszügige Kollekte.

Mrz
OVERTIME – Konzert @ Katholische Kirche Jona
Mrz 13 @ 19:00 – 20:15
OVERTIME - Konzert @ Katholische Kirche Jona

Zeit für Rock – Musical – Film – Pop – Klassik – Jazz – Folk.

Richtig! Deshalb wurde aus «TIME» nun auch «OVERTIME».

Gut zu wissen

Konzert im Schloss Rapperswil @ Schloss Rapperswil, Rittersaal
Mai 3 @ 20:00
Konzert im Schloss Rapperswil @ Schloss Rapperswil, Rittersaal

Als Eröffnungs-Event für Schweizer Gesangsfestival Gossau SG – SGF ’22 findet im Rittersaal des Schlosses Rapperswil ein Konzert vom Teamchor Jona und dem Vokalensemble Dilettanti statt, wo die Zentralfahne feierlich empfangen wird.

Eintritt frei, Kollekte.

Mehr Informationen zum Gesangsfestival Gossau SG finden Sie auf der Festivalhomepage.