Teamchor Jona Teamchor Jona Newsletter

Teamchor Jona live im Fernsehen und Radio
«CARMINA BURANA» - das grosse Highlight 2020

Liebe Freunde unseres Gesangs

Endlich! Unser Herbst-Newsletter! Wie war unser Chorjahr 2019? Bedingt durch die Rückenoperation unseres Dirigenten Max Aeberli brachte der Spätwinter ganz neue Erfahrungen mit unterhaltsamen, spannenden Proben mit vier Gastdirigenten und die Gestaltung diverser Gottesdienste (Firmung, Dankstellen) unter der Leitung von Thomas Halter.
Dann folgten ein eher ruhiger Frühling und die obligate Sommerpause. In den Herbst starteten wir Ende August mit dem Probewochenende in Valbella GR - mittlerweile eine schöne Tradition!

Einen Monat nach Valbella durften wir gleich zwei Auftritte geniessen. Am 27. September sang eine Gruppe an der Vesper zur 100-Jahr-Feier der Abtei St. Otmarsberg in Uznach. Dann – am 28. September – nahmen wir am 2. Glarner Chorfestival in der Fridolinskirche in Glarus teil. Wir lauschten den tollen Vorträgen der anderen Chöre, wir genossen den Nachmittag in der Gruppe. Unser Beitrag? Ein unterhaltsamer Auftritt und die musikalische Begleitung des stimmungsvollen Gottesdienstes: Danke, Glarus! Es war herrlich!

Nun freuen wir uns auf unsere nächsten Projekte. Was wir vorhaben? Lesen Sie weiter!

Konzert «CLASSICS» am 17.11.19 um 20.00 Uhr in der Kath. Kirche Jona

Ein Konzert, ein Thema: Wir singen und interpretieren gemeinsam mit der Sopranistin Sarah Maeder Klassik vom Feinsten, aus ganz verschiedenen Epochen. Wobei: «Klassik» ist nicht gleich «Klassik». Was das heisst? Facettenreiche, vielseitige Chorliteratur, begleitet von der Pianistin Claudia Dischl und unterstützt durch den Cellisten Matous Mikolasek. Der Eintritt ist frei - es gibt keine Platzreservation.

Lassen Sie ein hoffentlich ruhiges Wochenende besinnlich ausklingen.

Vorankündigung: «CARMINA BURANA» im September 2020

Riesige Vorfreude weckt ein grosses Ereignis: Zwischen dem 11. und 20. September 2020 führen wir die «CARMINA BURANA» an sieben Abenden auf. Ein grosses Orchester, Solistinnen und Solisten sowie ein vielstimmiger Chor präsentieren das Meisterwerk von Carl Orff. Erstmalig und wohl einmalig unser «Konzertsaal»: Das Lokdepot Rapperswil.

Für dieses allerletzte Grossprojekt unter der Leitung unseres langjährigen Dirigenten Max Aeberli (er übergibt den Dirigentenstab Ende 2020) erweitern wir unsere Reihen mit ca. 40 zusätzlichen Stimmen. Weitere Infos zu den Konzerten folgen. Lassen Sie sich doch in der Zwischenzeit schon einmal "gluschtig" machen: www.carminaburana.ch
Übrigens
: Weihnachten steht vor der Tür – Konzerttickets für die «CARMINA BURANA» sind das ganz besondere Geschenk. Informieren Sie sich auf unserer Projekthomepage!

Nächste Auftritte

17.11.2019: Teamchor-Konzert "CLASSICS", Kath. Kirche Jona

Eine Mussestunde für Auge, Ohr und Stimmen
Zeit: 20.00 Uhr

8.12.2019: D@nkstell, Kath. Kirche Jona

Der etwas andere Gottesdienst

24.12.2019: Mitternachtsmesse, Kath. Kirche Jona

Stimmungsvolle, festliche Momente an Heiligabend
Zeit: 23.00 Uhr
Dieser Gottesdienst wird im Fernsehen und Radio SRF1 live übertragen - wir werden uns besonders schön präsentieren...

12.1.2019: D@nkstell, Kath. Kirche Jona

Der etwas andere Gottesdienst

14.2.2020: Valentinstag, Kath. Kirche Jona

Für frisch und schon länger Verliebte

8.3.2020: Teamchor-Konzert «TIME», Kath. Kirche Jona

Vielseitig, abwechslungsreich, unterhaltsam
Weitere Informationen folgen im neuen Jahr!

Herzlich, Ihr

Teamchor Jona

PS: Möchten Sie uns unterstützen und von Konzert-Vergünstigungen profitieren? Werden Sie Mitglied im Trägerverein.

Abonnement ändern    |    Online ansehen
Facebook Twitter Youtube