Konzerte „The Armed Man“ mit Feldmusik Jona

The Armed Man

Zusammen mit der Feldmusik Jona haben wir uns der „The Armed Man“ des walisischen Komponisten Karl Jenkins, mit dem Untertitel „A Mass for Peace“ (Friedensmesse) angenommen. Das Werk wurde zum Gedenken an die Opfer des Kosovokrieges geschrieben und gehört zu den am häufigsten aufgeführten zeitgenössischen geistlichen Chorwerken.

Die hoch emotionale Messe für den Frieden basiert auf Texten der katholischen Messliturgie Kyrie, Sanctus, Agnus Dei und Benedictus. Jenkins verband diese mit dem im 15. Jahrhundert entstandenen Soldatenlied L’homme armé und verschiedenen weiteren religiösen Texten und weltlichen Versen.

Im gross angelegten Werk für Chor und Orchester sind das Eintreten in den Krieg, die Schlacht, und die verheerenden Folgen für Menschen, Tiere und die Erde eindrucksvoll und facettenreich vertont. Ein besonderes Merkmal des mehrsprachigen Stückes ist sein kulturübergreifender Ansatz. Das Publikum erwartet ein ergreifendes Werk mit grosser Ausdruckskraft und einmaliger Besetzung.

Aufführungen von „The Armed Man“:

So, 04.11.2018  /  17:00   im Maihofsaal in Schindellegi

Sa, 10.11.2018  /  20:00   in der evangelischen Kirche in Rapperswil

So, 11.11.2018  /  17:00   in der evangelischen Kirche in Rapperswil

Tickets:

Erwachsene CHF 35.00 / Schüler, Lehrlinge, Studenten & KulturLegi Caritas CHF 25.00 / Jugendliche bis 16 Jahre CHF 15.00

Tickets bei TICKETINO

Abendkasse für Resttickets: 45 Minuten vor Konzertbeginn