MITSINGEN

Du möchtest mitsingen?

Wir proben donnerstags von 19:15 bis 21:45 Uhr im katholischen Kirchgemeindehaus Jona. Dabei fokussieren wir uns meist auf ein bevorstehendes Konzert. Daher gibt es mehr oder weniger geeignete Zeitpunkte für eine Schnupperprobe.

Mit dem Formular meldest Du Dein Interesse direkt bei unserem Dirigenten an. Du erhältst eine automatisch generierte Kopie der gemachten Angaben.

Mit dem Absenden des Formulars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass der Vorstand Deine gemachten Angaben einsehen und in der Interessiertenliste speichern darf.

Unsere Werte

Der Teamchor Jona ist ein ambitionierter Laienchor, der sich der Herausforderung stellt, musikalische Vielfalt zu erkunden und zu singen, stets offen für Neues ist und ein breites Repertoire pflegt. Unser Ziel ist es, ausgewogene Stimmregister und eine gute Altersdurchmischung zu erreichen, um ein farbiges Klangbild zu schaffen. Wir legen grossen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander und streben danach, auch für junge Menschen attraktiv zu sein.

Als Kirchen- und Konzertchor widmen wir uns sowohl geistlichem als auch weltlichem Liedgut und gestalten unser Jahresprogramm mit etwa 8 bis 10 kleineren Auftritten und 1 bis 2 grösseren Konzerten äusserst abwechslungsreich.

Um die Qualität unserer Arbeit zu gewährleisten, führen wir Eintrittsgespräche mit Stimmproben nach einer Schnupperphase von 3 bis 4 Proben durch. Wir legen grossen Wert auf regelmässige Stimmbildung für alle Mitglieder. Eine Probepräsenz von mindestens 80% wird erwartet; sollte diese nicht eingehalten werden können, sind vor Konzerten Nachholproben erforderlich. Wir streben ein Verhältnis von 60% Frauenstimmen und 40% Männerstimmen an und führen bei vollen Registern eine Interessiertenliste. Chorpausen von bis zu 6 Monaten sind möglich, bei einer längeren Pause ist jedoch eine Absprache mit dem Vorstand erforderlich.

Wie unser Name bereits sagt, verstehen wir uns als ein Team, in dem alle Mitglieder dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.

Meine Angaben

Stimmlage

KeineMehrere Jahre in einem gemischten ChorMehrere Jahre in einem gleichstimmigen ChorGesangsunterricht